Heute abend wollen wir eine Studie vorstellen die die Frage klärt, um was für ein Wesen es sich beim gemeinen FeMy handelt, rund zweitausend Exemplare dieser Art gibt es momentan, sie leben bis auf wenige Exemplare in der Gegend von Ilmenau.
Als Vorstand hatten wir nun fast ein Jahr Zeit diese Spezies zu untersuchen und in Ihrem Verhalten zu studieren. Eines vorweg - DEN FeMy gibt es so nicht, es lassen sich eine Vielzahl verschiedener Untergruppen ausmachen. Allen gemein ist, neben dem lokal begrenztem Lebensraum, Ihr Hang zur Kommunikation über Mailinglisten. Ausnahmen bilden hier lediglich die Untergruppierungen FinanzFeMy und istuffFeMy, beide sind offensichtlich kommunikativ zurückgeblieben und bevorzugen veraltete Kommunikationstechniken wie Zettelschreiben und Face-to-Face Kommunikation.
Grob gegliedert lassen sich 7 Gruppen ausmachen
1. Der TechnikFeMy, er neigt zu Bewegungsarmut und versucht alle Tätigkeiten per Remotekonsole zu erledigen, er neigt dazu ständig auf der Suche nach neuem Technikspielereien zu sein. Der Anteil an weiblichen Exemplaren ist sehr gering.
2. Der MarketingFeMy - kontaktfreudig läuft er auf teils sehr großen Füßen durch Ilmenau, immer bestrebt gelbe Schreibgeräte mit freundlichem Lächel zu verschenken.
3. Der iStuffFeMy, offensichtlich leidet dieser an Sehschwäche und besitzt ein reduzierte Denkleistung. Um dies zu kompensieren laufen iStuffFeMys mit sogenannten Videosehhilfen über den Campus. Diese ermöglichen es Ihnen gesehenes in angemessener Geschwindigkeit im Schneideraum nachträglich auszuwerten.
4. Der eng verwande StreamingFeMy ist besonders kollektiv orientiert, er nutzt ebenfalls Videosehhilfen, jedoch eher zum Zwecke seine Eindrücke in Echtzeit anderen FeMys mitzuteilen. Sein Gehör ist etwas weniger entwickelt, entsprechend fällt Ihm ein schlechter Ton bei seinen Übertragungen selten auf.
5. Der AdminFeMy haust meißt in einer Wohnheimhöhle und verweist mit einem Türschild darauf das er zwar Ansprechpartner ist, lieber aber nicht angesprochen werden möchte. Es ist Nachtaktiv, gehört aber nicht zur Gattung der Hamster.
6. Die Gruppe der WorkaholicFeMys läßt sich nicht recht zuordnen, da Sie
permanent in Kontakt und Zusammenarbeit mit verschiedensten anderen FeMys ist. Dafür benötigt Sie sehr viel Zeit und vergißt darüber oftmals Ihr Studium schnell zu beenden.
7. Die Gruppe der OfficeFeMys. Offensichtlich besteht diese aus Teilen aller anderen Gruppierungen, jedoch mit der Besonderheit Höhenangst zu haben und deshalb tief gelegene Wohnstätten zu bevorzugen und diese eigenhändig einzurichten.
Die meißten FeMys sind freundliche Wesen, es lohnt sich diese Kennenzulernen. Für einen erfolgreichen Kontakt mit FeMys abschließend noch ein paar praktische Tipps:
So Sie von einem FinanzFeMy eingeladen werden bringen Sie Geschenke wie
gefüllte Sparschweine mit.
Der in Kellern aktive OfficeFeMy hat eine Abneigung gegen Falttüren und
liebt gutes Werkzeug.
Mit Stativschrauben erfreuen Sie jeden StreamFeMy.
Lassen Sie sich auf keine Diskussionen mit namenlosen FeMys ein, sie werden eh ausargumentiert
Die Verwendung der Buchstaben F, E und M darf nur nach Lizensierung im
Geschäftsverkehr verwendet werden.
Gerne gesehen sind bei OfficeFeMys Workfloweinträge im Fem-Wiki, was auch immer das ist..
Wir hoffen unsere Studien werden von einem kommenden Vorstand fortgeführt, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.