Gemeinsam mit dem Musikportal Labellos haben wir dieses Jahre zwei Konzerte im bi-club auf dem Campus der TU Ilmenau aufgezeichnet. Das erste dieser beiden Konzerte haben wir jetzt unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 2.0 Deutschland Lizenz veröffentlicht.
Auf
könnt ihr das komplette Konzert und den Titel "Moorleiche" wahlweise im MPEG-4 AVC / H264, Windows Media und als DVD-Iso-Image herunterladen. Als besonderes technisches Schmankerl gibt es sogar 5.1-Sound in der DVD und der Windows Media Version.
Ihre Webseite beschreibt Lascif Corpse folgendermassen:
Lascif Corpse, bestehend aus Genom und Hollo, wurde im Frühjahr 2006 ins Leben gerufen. Der Grundgedanke hinter den „Wollüstigen Leichen“ ist die musikalische Umsetzung der Gedichte von Genom, mit denen er schon auf dem Wave-Gotik-Treffen 2006 für Aufsehen sorgte.
Musikalisch unbedarft sind beide auch nicht. Hollo dürfte einigen sicherlich durch seine Band Autumn Angels bekannt sein und auch Genom hat schon in einem breiten Spektrum an Bands gespielt.
Die Musik von Lascif Corpse ist geprägt von harten, tanzbaren Electrobeats, immer wieder getragen von sphärischen Melodieführungen, die trotz der Härte der deutsch gesungenen Texte und der Beats eine gewisse „morbide“ Romantik vermitteln. Lascif Corpse ist aggressiv, weltkritisch und dann doch auch wieder düster-romantisch. Potentielle Tanzflächenfüller wechseln sich mit balladesken Sprachgemälden ab und bilden so ein konzeptionelles, aber nie langweiliges, Ganzes.
Wir freuen uns natürlich über Fragen und Kommentare im Gästebuch auf der Downloadseite oder hier im Blog.
Trackbacks
Nach fast einem 3/4 Jahr haben wir jetzt endlich das Konzert von Under Burning Skin, welches wir im April 2007 im bi-club aufgezeichnet haben, fertiggestellt und veröffentlicht. Aber das warten hat sich gelohnt. Die Erfurter Band bietet euch Melodic R
Aufgenommen: Jan 24, 10:41