Die Suche nach Kandidaten für die nächste Wahlperiode des Vorstands gestaltete sich trotz der Änderungen an der Satzung im vergangenen Jahr als äußerst schwierig. Der ehemalige Vorstand konnte in diesem Jahr erstmalig seit 1998 keine Kandidaten für das nächste Jahr präsentieren. Somit musste der Versammlungsleiter zum entsprechenden Tagesordnungspunkt in den Saal fragen, ob die anwesenden Mitglieder bereit sein, den Vorstand des Vereins im nächsten Jahr zu übernehmen....
Auf diese Frage meldete sich zunächst Maik Borkenstein. Maik ist Student der Informatik und war bereits an zahlreichen anderen Stellen auf dem Campus aktiv. Unter anderem war er an der Organisation der ISWI 2007 beteiligt.
Da sich zunächst keine weiteren Personen als Kandidat meldeten, unterbrach Dominik die Sitzung um den Mitgliedern Gelegenheit zu geben, sich zu beraten und ggf. in persönlichen Gesprächen geeignete Kandidaten zu finden.
Während dieser Pause entschloss sich zunächst Steffen Jahn dazu, sich erneut zur Wahl zu stellen um seine Arbeit im Vorstand weiterzuführen. Steffen ist langjähriger Administrator im Block N und war bereits im vergangenen Jahr stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Vereins. Die restlichen Mitglieder des Vorstands waren leider nicht in der Lage ihre Arbeit im Vorstand weiterzuführen.
Schliesslich entschlossen sich Tobias Nowack und Marco Altenburg dazu, gemeinsam die Finanzen des Vereins im kommenden Jahr zu übernehmen. Marco war in den vergangenen 10 Jahren Rechnungsprüfer des Vereins und hat deshalb bereits sehr tiefgreifende Kenntnisse über die Finanzen des Vereins. Er studiert Medienwirtschaft und befindet sich kurz vor dem Abschluss seines Studiums.
Tobby war in der Vergangenheit im Technikteam der FeM e.V. tätig und war im vergangenen Jahr ebenfalls Rechnungsprüfer. Beide haben bereits Familie und Arbeit und haben deshalb nicht übermäßig viel Zeit um die Finanzen des Vereins zu führen. Aus diesem Grund haben sie sich zum Ziel gesetzt, die Buchführung und Finanzierung des Vereins möglichst stark zu optimieren und strenger zu führen als im vergangenen Jahr. Beide wollen dabei ihre Erfahrungen aus ihrer Arbeit - Tobby ist Doktorant am FG Arbeitswissenschaften, Marco hat eine eigene Firma - und ihre Kenntnisse über die FeM e.V. nutzen.
Somit gab es schließlich 4 Kandidaten für den Vorstand und die Wahl konnte durchgeführt werden. Nach einer kurzen Diskussion über den Wahlmodus wurde die geheime Wahl vom Wahlleiter Markus Brückner durchgeführt.
Nach der Auszählung der Stimmen stand das Ergebnis fest. Erwartungsgemäß wurden alle 4 Kandidaten zum Vorstand der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V. gewählt.
Morgen gibt es dann noch eine bessere Formatierung des Eintrags, Rechtschreibung(?) und weitere Informationen zur MV 2008. Stay tuned...
Trackbacks