Inzwischen ein gewohntes Bild in den Räumlichkeiten der FeM, findet auch das Marketing-Treffen seit einigen Wochen im neuen Konferenzraum statt. Dabei ist zunächst einmal egal, ob es sich um ein Auswertungs- bzw. Diskussionstreffen oder um ein Arbeitstreffen handelt. Es gibt genug Platz nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für ihre Rechner oder sonstigen Arbeitsutensilien.
Wie sich aber jeder denken kann, wird es natürlich auch im Marketing-Team zum Jahresende etwas ruhiger. Die Einladungen zur Weihnachtsfeier sind schon lange raus, die Weihnachtskarten sind so gut wie eingetütet und es stehen gerade keine weiteren wichtigen Themen an, die auf einem solchen Treffen diskutiert werden müssten. Somit kann man stattdessen auch mal über ein paar andere Dinge philosophieren, die sonst vielleicht nicht so auf der Tagesordnung stehen würden.
Aus diesem Grund wurde auf dem heutigen Treffen, nachdem einige andere Punkte geklärt oder erstmal nach hinten geschoben wurden, spontan mal ein Brainstorming über ein neues Marketing-Motiv für die T-Shirts abgehalten. Dieses besteht, seit mehreren Jahren als eins der ältesten Motive innerhalb der FeM, bisher nur aus dem Wort "Marketing" in Lautschrift.
Entsprechend der bereits sehr lockeren Stimmung und dem ein oder anderen - auf Grund von Hausarbeiten angetrunkenen - Marketingmitglied kamen nach anfänglichen ernsten Vorschlägen auch schnell Vorschläge, deren Umsetzung sich wohl eher als unwahrscheinlich darstellt. Doch entsprechend den Brainstormingregeln wurde jeder Vorschlag aufgenommen und es bildete sich schnell ein Mindmap-artiges Bildnis am Whiteboard.
Inwiefern sich am Ende rammelnde Hasen, Litfaßsäulen oder auch Pferde auf dem neuen Marketing T-Shirt finden werden steht natürlich in den Sternen - auch schon der Fakt, ob es wirklich ein neues T-Shirtdesign geben wird. Feststeht allerdings, dass die Fantasie und die Lachmuskeln der FeM-Marketing-Mitglieder, spätestens nach dem heutigen Treffen, angemessen trainiert sind.
Trackbacks