Langsam kann sich niemand mehr dem nahenden Weihnachtsfest erwehren. Neben dem Stress beim Geschenke kaufen oder zumindest erstmal einfallen lassen, gehören sicherlich die zahlreichen Weihnachtsfeiern zu den etwas abwechslungsreicheren Ereignissen in dieser Jahreszeit.
Neben weihnachtlicher Musik, Unmengen an Essen, viel Sitzfleischtraining und dem Versuch eines Kulturprogramms gehören natürlich auch viele anregende Gespräche zu dieser Veranstaltungsart. So auch zur FeM-Weihnachtsfeier!
Diese fand am Samstag, den 13.12. ab 19:00 Uhr erneut in der Stadthalle Arnstadt statt. Nach einer
kurzen Festrede durch den Vorstand wurde auch schon das Buffet eröffnet, welches von zahlreichen hungrigen Mäulern im wahrsten Sinne des Wortes gestürmt wurde.
Dort fanden sie, neben zahlreichen Vor- und Nachspeisen, viele weihnachtlich angehauchte Hauptspeisen vor, welche erneut von der Stadtbrauerei Arnstadt gestellt wurden. Mit dem Heilbutt, dem Hirsch und der Weihnachtsgans, welche unter Anderem mit Bratapfelreis serviert wurde, sollte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Selbst an die Vegetarier war gedacht, welche jedoch mit den unheimlich gefrässigen Karnivoren zu kämpfen hatten.
Nachdem alle Bäuche gefüllt waren, besuchte der Weihnachtsmann die lustige Runde. Begleitet von grazilen Weihnachtsengeln verteilte er Jutesäcke mit kleinen Gaben an alle Anwesenden. Natürlich durfte in diesem Rahmen auch das ein oder andere Gedicht für den Weihnachtsmann nicht fehlen.
Da der Weihnachtmann sogar mehr Präsente dabei hatte als Teilnehmer an der Weihnachtsfeier da waren, kam schnell eine schöne Idee auf, was mit den übriggebliebenen Geschenken passieren sollte. Doch dazu ein anderes Mal mehr...
Nachdem der Weihnachtsmann den Saal verlassen hatte, ging es weiter mit etwas weltlicherem Kulturprogramm. Dem seit letztem Jahr zur beliebten Tradition gewordenen FeM-Quiz!
Entsprechend der Beschwerden im letzten Jahr wurde das Quiz dieses Jahr mit allgemeineren Fragen gefüllt. Man musste also kein Spezialist der Informationstechnik bzw. Audio-/Videotechnik sein, um mehr als nur eine Frage richtig beantworten zu können. Doch auch in diesem Jahr waren alle Fragen, eine Herrausforderung an das Allgemeinwissen.
Nach der Siegerehrung der erfolgreichsten Tische ging es weiter mit dem gemütlichen Feiern und Trinken. Begleitet wurde der ganze Abend von einer Foto-Show aus Bildern des letzten Jahres. Das Getränke-Kontigent war pünktlich 1 Uhr erschöpft. Einige Tische liessen sich manch lustiges Party-Spiel einfallen. Andere Tische vertilgten inzwischen die Dekoration und versuchten ihre Spuren - in Form von Nussschalen - dezent unter dem Tisch verschwinden zu lassen.
So nahm die FeM-Weihnachtsfeier 2008 ihren Lauf und endete um 2:00 mit der gemeinsamen Busfahrt zurück nach Ilmenau!
Trackbacks