Nachdem zum letzten FeM-Geburtstag der Ruf nach einem Maskottchen durch den FeM-Man erhört wurde, überschlugen sich in den letzten Stunden die Ereignisse im FeM-eigenen Keller.
Wie einigen vielleicht schon bekannt ist, hat ein naher Verwandter des berühmten Benjamin Blümchen bereits am vergangenen Donnerstag den Weg zu uns ins Office gefunden. Nach einer kleinen Vereinsvorstellung, Kennenlernen einiger Aktiver und diversen Filmvorführungen am Wochenende konnte er sich ein Bild über alle Aktivitäten der FeM machen. Und scheinbar hat ihm das, was er hier so geboten bekommen hat, über alle Maßen gefallen. Er ist - im wahrsten Sinne des Wortes - sprachlos! Und nach dem Vorschlag zweier von Claudias Marketieren hat er sich vorhin spontan dazu entschlossen, FeM-Aktiver zu werden.
Aber als wäre das nicht schon genug, wollte er kurze Zeit später auch eins von diesen stylischen blau-gelben FeM-Erkennungszeichen sein eigen nennen. Ein Streaming-T-Shirt sollte es sein. Wie man sich nun denken kann, tragen derartig schwergewichtige Rüsseltiere nicht unbedingt menschliche Kleidergrößen. Aber wen hindert so eine Kleinigkeit schon an der Erfüllung von Wünschen? Also haben wir uns im Lager einmal auf die Suche begeben und auch tatsächlich ein 23C3-Streaming-T-Shirt gefunden, in welches der Dickhäuter reinpasst. Und in diesem T-Shirt hat er dann auch gleich ein paar Aufnahmen von Ilmenau gemacht, um seinen Angehörigen daheim - und natürlich auch Herrn Blümchen - zeigen zu können, wo er FeM gefunden und lieb gewonnen hat.
Vermutlich wird uns das neue "FeM-Maskottchen" nun jedoch schon bald wieder verlassen und einmal bei den Campusflöhen vorbeischauen, dann jedoch mit dem FeM-T-Shirt im Gepäck. Oder vielleicht möchte er es auch nie wieder ausziehen? Wir werden es erleben.
Trackbacks