Einen erfolgreichen Start der Feierlichkeiten gab es bereits am Mittwoch, den 25. April, beim Public Viewing Event im bc-Studentenclub der Ilmenauer Studentenclub e.V. Dort fanden sich pktl. zum Begin der Gala die 22:00 nicht nur FeM und iSTUFF Mitglieder sondern auch viele andere Interessierte ein. Selbst anfängliche Tonprobleme konnten die Stimmung nicht trüben und alle Besucher verfolgten gespannt und amüsiert die Beitrage und Ausführungen über die Geschichte der FeM e.V..
Anschließend galt es natürlich zu viel HipHop und Rock von Gunnar und Wastl ausgelassen zu feiern. Nicht jeder wollte "schon" um 3 das Ende der Feier sehen, doch leider mußte der schöne Start in die Feiertage dort enden. Doch der Trost an der Stelle an der Stelle war mit Sicherheit: Die Tage hatten erst angefangen.
Am Donnerstag fanden die Feierlichkeiten dann im Hochschulfilmclub und beim hsf Studentenradio ihre Fortsetzung.
Im Hochschulfilmclub konnten alle Interessierten zusammen mit vielen FeM Aktiven, die zum Teil das erste mal seit langer Zeit wieder in einem Hörsaal Platz nahmen, den Klassiker
Twelve Monkeys anschauen. Als besonderes Schmankerl gab es im Vorprogamm Star Wars Episode IV in ASCII-Art zu bewundern.
Zeitgleich zu der Filmvorführung gab es im hsf Studentenradio eine Sondersendung für die extra viele Stimmen und Anektoden über die FeM und ihre Geschichten gesammelt wurden.
Aktuell laufen nun die Vorbereitungen für den vermeintlichen Höhepunkt der Feierlichkeiten. Morgen abend öffnen sich dann für alle ab 20:00 die Türen der Mensa um mit euch gemeinsam begleitet von den zwei hervorragenden Künstlern Rico Loop und DJ Romano Gemini zu feiern. Lasst euch von der Musik und den extra dafür gemachten Dekorationen überraschen - wir hoffen euch zahlreich dort begrüßen zu dürfen.
Update: Die Geburtstagsgala ist seit kurzem auf der
Homepage des Ressorts Streaming zu bewundern.
Trackbacks