
Hinter jedem großen Event stecken viele helfende Hände, unzählige Stunden an Arbeit und zum Teil auch viel Aufopferung der Organisatoren.
Um dieses für das Ilmenauer Nachwuchsbandfestival, welches in diesem Jahr schon zum sechsten Mal stattgefunden hat, zu verdeutlichen, wurde von Steffen Bodis und Benedikt Gess im Rahmen eines Multimediaprojektes ein kurzer Dokumentarfilm erstellt.
In diesem ca. 12-minütigen Film werden euch Einblicke hinter die Kulissen gewährt, die ihr so vielleicht noch nicht hattet. Vertreter der verschiedenen Vereine, die alle an dem Gelingen des Musikfestivals mitgeholfen haben, aber auch viele Stimmen von Teilnehmerbands geben interessante Auskünfte um und über das Nachwuchsbandfestival, welches inzwischen auf eine 13-jährige Geschichte zurück blicken kann.
Das ganze wird garniert mit Ausschnitten vom vierten und fünften Nachwuchsbandfestival in Ilmenau. Seit der 4. Auflage des im zweijahres Rhythmus stattifindenden Festivals im Jahr 2004 wird das komplette Festival vom Ilmenauer Studenten Fernseh Funk (iSTUFF) aufgezeichnet und vom Streaming-Team der Forschungsgemeinschaft elektronische Medien e.V. (FeM e.V.) im Internet zur Verfügung gestellt. Dies stellt nicht nur einen enormen Mehrwert für die Bands selber dar, die das Material natürlich zur Verfügung gestellt bekommen, sondern führte auch dazu, dass die FeM e.V. seit dem Jahr 2006 als Mitveranstalter auftritt.
Doch genug der Vorrede, verschafft euch selber ein Bild über das Ilmenauer Nachwuchsbandfestival:
Weitere Informationen über das 6. Nachwuchsbandfestival in Ilmenau findet ihr unter:
Trackbacks