Inzwischen zwar schon knapp zwei Wochen her, aber immer noch eine Erwähnung wert, ist der Auftritt der FeM-Videokunstgruppe
reply2all zur alljährlichen
Semesteranfangsparty (SAP) am 29.10.2008 in der Ilmenauer Festhalle.
Fast schon als kleine Tradition tritt reply2all auf dem größten Partyevent des Jahres mit nahezu 2500 Besuchern in Erscheinung und begleitet die Musiker und DJs mit beeindruckenden Videoinstallationen und -kompositionen.
Stets eine Herausforderung an ihre Kreativität und Vielfältigkeit - schließlich bestand das musikalische Programm in diesem Jahr auf der Semesteranfangsparty aus einer Funk und einer NuMetall-Band, abgeschlossen durch eine Black&House DJane - ließen sie sich auch in diesem Jahr nicht lumpen und versuchten ihren Auftritt vom letzten Jahr noch zu toppen.
Auf bis zu sechs Projektionsflächen gleichzeitig wurden - in Echtzeit und live - Videoclips und Aufnahmen der Bands zur Musik gemischt. Dabei dienten nicht nur die Leinwände auf der Bühne und auf der Empore der Festhalle, sondern auch die Seitenwände und Vorhänge der Festhalle als geeigneter Zielpunkt für die Projektoren, von denen der Größte eine Lichtstärke von 10.000 ANSI-Lumen aufwies.
Unterstützt wurden die VJs dabei von
iSTUFF, die sie mit Videomaterial direkt aus dem Graben versorgten. Damit aber nicht genug führte iSTUFF auch Bandinterviews während der SAP durch und fing Stimmen der Besucher ein.
Dieses zusätzliche Material ist in einem Exklusivbeitrag in den
sPiTV-News in der 45.KW zu sehen.
Die Bilder wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von
Frank "fRanKon" Diehn, auf dessen
Flickr-Account weitere Bilder von der SAP zu finden sind.
Trackbacks